fbpx

Bachata Paartanz

Kursaufbau

In unserem Kurs wollen wir zu aller erst die Alltagssorgen vergessen. Wir beginnen daher mit einem Warm-up um uns mit Musik auf die Stunde einzustellen und unseren Körper zu aktivieren. Mit Isolationsübungen lernen wir unseren Körper besser kennen und isoliert und koordiniert zu bewegen. Dies hilft uns zum einen um ein generell besseres Körpergefühl und bessere Körperhaltung zu erwerben und zum anderen unseren Körperpartien gezielt im Tanzen einzusetzen.
Danach folgt ein Lied, in dem wir verschiedene Pasitos (Schrittfolgen) lernen und tanzen. Dies ermöglicht uns, unsere Schritte beim Tanzen zu variieren und mehr Vielfalt in miteinzubringen.

Anschliessend fangen wir mit dem Paartanz an. Wir repetieren die wichtigsten Figuren, die wir bereits gelernt haben und tanzen anschliessend frei zur Musik.

Im Hauptteil lernen wir eine neue Figur. Wir lernen Schritt für Schritt die Einzelteile der Figur kennen und fügen dann alles zusammen. Wir beginnen bei den Füssen und lernen die entsprechende Schrittfolge kennen, dann kommt das Leading (Führung) und das Following (Folgen) dazu. Nach und nach werden die Bewegungen noch weiter ausgebaut.

Im letzten Teil widmen wir uns den aufkommenden Fragen und schauen uns je nach dem noch etwas Zusätzliches an. Wie Styling, Technik oder eine Variation der erlernten Figur.
Und zu guter Letzt wird natürlich nochmals richtig getanzt.

Fragen und Anregungen dürfen natürlich jederzeit eingebracht werden. Uns ist es sehr wichtig, dass wir als Gruppe in einem sicheren Umfeld lernen können. Wir lernen alle auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichem Tempo. Unser Ziel ist es jeden Schüler in seinem persönlichen Weg zu unterstützen und zu führen. Damit wir alle die wundervollen Auswirkungen des Tanzes erleben können.

COVID-19 INFO: Wir dürfen nun endlich im Studio starten. Ab dem 04. Mai 2021 finden die Kurse in Gretzenbach statt. Zur Zeit dürfen leider nur Paare, welche auch um gleichen Haushalt wohnen, zusammen tanzen. Weitere Infos findest du unter Schutzkonzept

Hier geht’s zur Anmeldung

WhatsApp Chat